Gebildete Menschen und Fortschritt
18.02.2021 | 16:04
Unsere moderne Welt ist voll von wissenschaftlichen und technologischen Fortschritten, und Bildung ist heute sehr wichtig. Der menschliche Fortschritt hängt hauptsächlich von gut ausgebildeten Menschen ab. Es heißt, dass diejenigen, die Informationen besitzen, die Welt beherrschen. Bildung ist eines der Phänomene, die den Menschen immer begleiten. Ein Kind beginnt sein Leben mit der Erziehung: Es lernt von seinen Eltern zu laufen, zu sprechen und alltägliche Dinge zu tun.
Der Weg der menschlichen Entwicklung
Während der Mensch die Welt erlernt, entwickelt sich sein Bewusstsein und baut logische Zusammenhänge auf. Später, während der Schulzeit, setzt sich diese Entwicklung fort. Lernen hilft uns nicht nur, Fakten über die Realität zu erfahren (Geographie und Geschichte der Erde, die Gesetze der Sprache, die Struktur der Gesellschaft usw.), sondern auch, unseren Intellekt zu entwickeln und unabhängig zu werden. Nach der Schule wollen viele Menschen an die Universität gehen, denn eine höhere Ausbildung erweitert den Horizont enorm und ermöglicht einen hochqualifizierten Beruf. Wenn man sich nun an einer Universität bewirbt, muss man Aufnahmeprüfungen bestehen und einen Aufsatz schreiben. Das Schreiben eines Aufsatzes ist äußerst nützlich, weil Sie dabei lernen, Gedanken klar und intelligent zu formulieren, Informationen zu strukturieren, grundlegende Konzepte zu verwenden, Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge hervorzuheben, Erfahrungen mit relevanten Beispielen zu illustrieren und Ihre Schlussfolgerungen zu argumentieren. Das Ziel des Aufsatzes ist es, Fähigkeiten wie selbstständiges kreatives Denken und das Schreiben eigener Gedanken zu entwickeln. Wenn Sie nicht sehr gut im Schreiben sind oder diese Fähigkeit bei sich selbst verbessern möchte, dann gehen Sie auf diesen Link - masterpapers, wo unsere Profis Ihnen beim Schreiben des perfekten Aufsatzes helfen und Ihnen Empfehlungen und Tipps geben werden.
Anpassung an die Gesellschaft
Natürlich ist Bildung der wichtigste Weg zur sozialen Anpassung. Dank der Schule lernen wir zu kommunizieren, individuell und in Teams zu arbeiten sowie verschiedene komplexe Probleme zu lösen (z.B. in Mathematik, bei Prüfungen oder in Beziehungen zu Mitschülern). Die Universität gibt uns darüber hinaus die Möglichkeit, Menschen mit ähnlichen Interessen und Denkweisen zu finden. Deshalb treffen Menschen manchmal ihre engsten Freunde im Bildungsprozess. Darüber hinaus ist Bildung bedeutsam für die menschliche Zivilisation als Ganzes: Ihr Niveau ist einer der wichtigen Indikatoren für den nationalen Lebensstandard. Obligatorische Sekundarschulbildung und ein gut funktionierendes Universitätssystem entwickeln Wissenschaft, Industrie und Kultur. Selbst ein Genie hätte keine nützliche Maschine erfinden oder eine schöne Landschaft malen können, ohne Physik zu studieren oder seine zeichnerischen Fähigkeiten zu üben. Durch Bildung erben wir die Erfahrung unserer Vorfahren, um etwas Neues zu schaffen.
Online-Lernen während einer Pandemie
Aber heutzutage steht die Bildung nicht still und alles bewegt sich in Richtung Heimunterricht oder Online-Bildung während der Pandemie.
Online-Bildung ist ein Format, bei dem der gesamte Lernprozess um eine bestimmte Online-Plattform herum aufgebaut ist: Lektionen und Aufgaben, Tests und Bewertungen, Kommunikation zwischen Schülern und Lehrern. Dies können Dienstleistungen für die höhere und mittlere Bildung, Kurse, Meisterklassen und Intensivkurse sein. Der Unterricht basiert sowohl auf traditionellen als auch originellen Methoden. Alle technischen Möglichkeiten werden genutzt: Videounterricht, Animation, VR.
Die Nuance ist, dass es nicht eine einzige Plattform oder ein einziges Tool gibt, um alle Probleme zu lösen. Schüler und Lehrer müssen verschiedene Dienste und Kommunikationsmittel sowie gewöhnliche Notebooks und Lehrbücher verwenden. Der Bildungsprozess selbst ist ungefähr so aufgebaut wie in einer gewöhnlichen Schule, ohne technische Neuerungen.
Bildungsprozess im nächsten Studienjahr
Das nächste Schuljahr wird sowohl von den Schulverwaltungen und Lehrern als auch von den Schülern selbst und ihren Eltern viele Anstrengungen erfordern.
Der Erfolg des Schulsystems wird auch von der Flexibilität aller Beteiligten abhängen, von der Fähigkeit, eine gemeinsame Sprache zu finden und bei Bedarf zwischen Online- und Offline-Kanälen für Kommunikation und Lernen zu wechseln.