---------------------------------------------------------------------
KORREKTUR-HINWEIS
In APA0123 vom 04.07.2023 muss es im Titel richtig heißen:
"norwegischen" (nicht: "dänischen")
---------------------------------------------------------------------

Das österreichische Technologieunternehmen Frequentis hat den norwegischen Software-Spezialisten GuardREC ATC zur Gänze übernommen. GuardREC ATC entwickelt Recorder-Lösungen für den Flugsicherungsmarkt und hat jahrelange Erfahrung mit sicherheits- und betriebskritischen Anwendungen. Verkäufer war die norwegische EMBRON Group, teilte Frequentis am Dienstag mit.

"Unsere Marktstudien zeigen ein großes Potenzial am Recorder-Markt", sagte Norbert Haslacher, CEO von Frequentis. Mit GuardREC ATC könne man den Kunden eine breitere Palette an Features anbieten. "Basierend auf der langjährigen internationalen Expertise des Frequentis DIVOS-Teams werden wir die GuardREC-Lösung nicht nur für unsere Kunden in der Flugsicherung (ATM), sondern auch in den Bereichen Public Transport, Maritime und Defence integrieren können", so Haslacher.

fel/tpo

 ISIN  ATFREQUENT09
 WEB   http://www.frequentis.com

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.