Frauen-Bundesliga: Altach/Vorderland landet nächsten Sieg
Am 6. Spieltag der Frauen-Bundesliga gelingt der SPG SCR Altach/FFC Vorderland ein 2:1-Sieg bei Union Kleinmünchen.
Die Tore fallen allesamt in der zweiten Spielhälfte. Linda Natter bringt die Gäste aus Vorarlberg in Minute 63 in Führung. Nur zwei Minuten später können die Linzerinnen ausgleichen, Emilia Holzinger trifft zum 1:1.
Doch in der Nachspielzeit stellt Eileen Campbell (90.+2) den vierten Sieg in Folge in trockene Tüchern. Kurz darauf fliegt Rieke Tietz bei Altach/Vorderland noch mit Gelb-Rot vom Platz.
Altach/Vorderland (15 Punkte) ist nun erster Verfolger des SKN St. Pölten (18), während Kleinmünchen mit sieben Punkten den sechsten Rang belegt.
Erster Saisonsieg für Bergheim
Einen deutlichen 3:0-Auswärtssieg feiert der FC Bergheim gegen den FC Wacker Innsbruck.
Julia Kastner (2.) erzielt den frühen Führungstreffer und legt in der 24. Spielminute per Elfmeter das 2:0 nach. Den Endstand erzielt Emma Remich (83.) in der Schlussphase der Partie.
Bergheim hält nun bei drei Punkten und Platz acht, Wacker ist punktelos Letzter.