Die Francotyp Postalia Holding Aktie verzeichnet aktuell eine schwierige Phase an der Börse. Mit einem aktuellen Kurs von 2,33 EUR (Stand: 02. März 2025) hat das Papier des Spezialisten für Frankiermaschinen im vergangenen Monat einen Rückgang von 8,27 Prozent erlebt. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens liegt derzeit bei 38,8 Millionen Euro bei 16,3 Millionen ausstehenden Aktien. Trotz des Kursrückgangs notiert die Aktie immerhin 13,73 Prozent über ihrem 52-Wochen-Tief, bleibt jedoch mit 22,75 Prozent unter dem 52-Wochen-Hoch.


Fundamentaldaten deuten auf Unterbewertung hin

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Francotyp Postalia?


Aus fundamentaler Sicht präsentiert sich Francotyp Postalia mit bemerkenswert niedrigen Bewertungskennzahlen. Das aktuelle Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von 0,16 sowie das Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) von 1,61 liegen deutlich unter dem Marktdurchschnitt. Besonders hervorzuheben ist das sehr niedrige Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 3,64, was auf eine mögliche Unterbewertung der Aktie hindeutet – dies sollte jedoch im Branchenkontext betrachtet werden.


Francotyp Postalia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Francotyp Postalia-Analyse vom 3. März liefert die Antwort:

Die neusten Francotyp Postalia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Francotyp Postalia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Francotyp Postalia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...