Die Francotyp-Postalia Holding verzeichnete in der laufenden Woche eine positive Entwicklung an der Börse. Am 11. März 2025 konnte das Unternehmen einen beachtlichen Kursanstieg von 4,11% verbuchen und schloss bei 2,28 EUR. Diese Aufwärtsbewegung setzte sich am Folgetag fort, als die Aktie mit einem weiteren Zuwachs von 0,44% bei 2,29 EUR notierte. Die Marktkapitalisierung des Spezialisten für Frankier- und Kuvertiermaschinen beläuft sich derzeit auf 37,5 Millionen Euro bei 16,3 Millionen ausstehenden Aktien.


Fundamentaldaten sprechen für Unterbewertung

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Francotyp Postalia?


Trotz der jüngsten Kurserholung liegt die Aktie mit einem Minus von 15,56% im Jahresvergleich immer noch 23,58% unter ihrem 52-Wochen-Hoch. Die Fundamentaldaten des Unternehmens deuten jedoch auf eine mögliche Unterbewertung hin: Das aktuelle Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) beträgt lediglich 0,15, während das Kurs-Cashflow-Verhältnis bei 1,58 und das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bei niedrigen 3,57 liegt.


Francotyp Postalia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Francotyp Postalia-Analyse vom 13. März liefert die Antwort:

Die neusten Francotyp Postalia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Francotyp Postalia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Francotyp Postalia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...