Die Fortec Elektronik AG verzeichnete am 22. März einen signifikanten Kursrückgang von 2,19% auf 15,65 EUR. Diese Entwicklung erfolgt wenige Tage vor der anstehenden Veröffentlichung der Quartalsergebnisse, die für den 27. März 2025 angekündigt ist. Trotz der aktuellen Schwäche konnte die Aktie im vergangenen Monat ein Plus von knapp 3% erzielen. Bemerkenswert ist die aktuelle Bewertung des Unternehmens: Mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,54 und einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 9,57 notiert der Titel deutlich unter dem Branchendurchschnitt.

Dividendenzahlung für 2025 bestätigt

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Fortec Elektronik?

Der Systemanbieter für Komponenten aus den Bereichen Stromversorgung, Displaytechnik und Embedded Computer Technology hat für das laufende Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 0,85 EUR ausgeschüttet. Die Marktkapitalisierung des im Segment Elektroausstattung und Vertrieb tätigen Unternehmens beläuft sich derzeit auf 51,0 Millionen Euro bei 3,3 Millionen ausstehenden Aktien.

Anzeige

Fortec Elektronik-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Fortec Elektronik-Analyse vom 23. März liefert die Antwort:

Die neusten Fortec Elektronik-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Fortec Elektronik-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Fortec Elektronik: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...