Automobilhersteller baut Kooperation mit Churchill Downs Racetrack aus und sichert sich Namensrechte für VIP-Bereich beim renommierten Pferderennen in den USA


Ford Motor Company und Churchill Downs Racetrack haben ihre Zusammenarbeit als exklusive Automobilpartner des legendären Kentucky Derby bis 2029 verlängert. Diese strategische Erweiterung der Partnerschaft zwischen den beiden traditionsreichen amerikanischen Marken umfasst bedeutende neue Präsenzrechte für Ford, darunter die Umbenennung des Premium-Hospitalitybereichs in "Ford First Turn Club". Die Vereinbarung sieht zudem erweiterte Fahrzeugausstellungen an Schlüsselbereichen wie der Paddock Plaza und dem VIP-Gate vor, wodurch Ford während der Derby-Woche maximale Markensichtbarkeit genießt. Das ikonische Pferderennen, das am 3. Mai 2025 zum 151. Mal stattfindet, gilt als das am längsten kontinuierlich durchgeführte Sportereignis in den Vereinigten Staaten und zieht regelmäßig ein Millionenpublikum an.


Stärkung der Präsenz am US-Markt

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ford Motor?


Die vertiefte Kooperation unterstreicht Fords Engagement im amerikanischen Markt und insbesondere in Kentucky, wo das Unternehmen mit seinen Produktionsstätten in Louisville rund 12.000 Arbeitsplätze sichert. Die Partnerschaft mit dem prestigeträchtigen Sportereignis kommt zu einem bedeutsamen Zeitpunkt für den Automobilhersteller, der unlängst seine Elektrofahrzeugproduktion in Europa erweitert hat. In der rumänischen Fabrik von Ford Otosan in Craiova startete kürzlich die Serienproduktion von drei Elektromodellen: dem Kleinwagen Puma Gen-E sowie den Nutzfahrzeugen E-Transit Courier und E-Tourneo Courier. Die Aktie des Automobilkonzerns notierte nach Bekanntgabe der Partnerschaftserneuerung mit Churchill Downs leicht im Plus bei 9,98 US-Dollar, was einem Anstieg um 0,35 Prozent an der New Yorker Börse entspricht. Analysten werten die Investition in Markensichtbarkeit bei einem der bekanntesten amerikanischen Sportevents als strategisch klugen Schritt zur Festigung von Fords Marktposition in einem zunehmend umkämpften Automobilmarkt.


Ford Motor-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ford Motor-Analyse vom 19. März liefert die Antwort:

Die neusten Ford Motor-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ford Motor-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Ford Motor: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...