First Advantage steht vor wichtigen Terminen im Mai – können Quartalszahlen und Investor Day den Abwärtstrend stoppen?

Der Hintergrundcheck-Spezialist First Advantage steht vor einem entscheidenden Monat – doch können die anstehenden Ereignisse den Abwärtstrend der Aktie stoppen?

Globale Trends als Chance

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei First Advantage?

Erst kürzlich veröffentlichte das Unternehmen seinen Global Trends Report 2025, der den wachsenden Bedarf an schnelleren, automatisierten Lösungen im Bereich Background Screening aufzeigt. Digital Identity-Lösungen werden demnach immer wichtiger – ein Feld, in dem sich First Advantage mit seinen Technologien positionieren könnte. Doch die Frage bleibt: Reicht das, um die aktuellen Marktherausforderungen zu meistern?

Entscheidende Termine im Mai

Zwei Schlüsseltermine könnten die Richtung vorgeben:

  • 8. Mai 2025: Veröffentlichung der Q1-Zahlen, die Aufschluss über die aktuelle Performance geben
  • 28. Mai 2025: Erstes Investor Day, bei dem die Langfriststrategie detailliert vorgestellt wird

Die Erwartungen sind gemischt. Während einige Analysten wie Stifel Nicolaus mit einem Kursziel von 20 USD weiter auf "Buy" setzen, zeigen andere sich skeptischer. Die Aktie notiert derzeit deutlich unter ihren wichtigen Durchschnittswerten – ein Zeichen für anhaltenden Abwärtsdruck.

Markt bleibt abwartend

Mit einem Jahresminus von über 23% kämpft die Aktie weiter mit mangelndem Vertrauen der Anleger. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob First Advantage mit konkreten Zahlen und einer überzeugenden Strategiepräsentation die Wende einleiten kann – oder ob der Abwärtstrend weiter anhält.

Anzeige

First Advantage-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue First Advantage-Analyse vom 26. April liefert die Antwort:

Die neusten First Advantage-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für First Advantage-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

First Advantage: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...