Der französische Satellitenbetreiber erlebte am Freitag einen heftigen Kursrutsch von 5,87 Prozent. Massive Gewinnmitnahmen beendeten abrupt die wochenlange Rally - just vor der entscheidenden Quartalszahlen-Veröffentlichung am kommenden Montag.

Frontalangriff auf die Rally

Nach wochenlangem Höhenflug schlugen die Bären zurück: Eutelsat verlor am Freitag fast sechs Prozent. Der Ausverkauf markiert ein jähes Ende der jüngsten Aufwärtsbewegung, die von strategischen Erfolgen und der milliardenschweren OneWeb-Übernahme befeuert worden war.

Investoren nutzten den Freitag offenbar für umfassende Gewinnmitnahmen. Die Nervosität vor den Quartalszahlen am Montag trieb die Verkäufe zusätzlich an. Die Erwartungshaltung ist nach der erfolgreichen Kapitalerhöhung und strategischen Neuausrichtung enorm gestiegen.

Vom Hype zur Realität

Jetzt wechselt der Fokus von der strategischen "Story" zu harten Fakten. Die Märkte fordern den Beweis: Beginnt die kostspielige OneWeb-Integration bereits, sich in konkreten Umsatzzahlen niederzuschlagen?

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Eutelsat?

  • OneWeb-Integration: Wird sie bereits Umsätze generieren?
  • Expansion in Ghana: Schlägt sich die jüngste Partnerschaft in den Zahlen nieder?
  • Operative Leistung: Kann das Management die hohen Erwartungen erfüllen?

Der Druck auf die Unternehmensführung ist immens. Nach der spekulationsgetriebenen Rally müssen jetzt operative Erfolge folgen.

Montag: Tag der Entscheidung

Am kommenden Montag steht der Moment der Wahrheit an. Die Quartalszahlen werden als wichtigster kurzfristiger Impulsgeber für die Aktie gesehen und die Richtung für die kommenden Wochen vorgeben.

Droht eine Enttäuschung? Oder bestätigen die Zahlen den vorangegangenen Optimismus? Die Volatilität dürfte um die Veröffentlichung herum deutlich zunehmen. Für Anleger steht viel auf dem Spiel - die kommende Handelswoche wird zeigen, ob der Freitags-Rücksetzer nur eine Atempause oder der Beginn einer Korrektur war.

Anzeige

Eutelsat-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Eutelsat-Analyse vom 18. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Eutelsat-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Eutelsat-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Eutelsat: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...