Ethereum: Ein Knall!
Nicht einmal schlecht ist die Entwicklung derzeit für Ethereum. Gemessen in Dollar ging es am Mittwoch indes abwärts. Am Ende fiel die Notierung auf weniger als 3.926 Dollar. Damit ist der Aufwärtstrend nicht beendet. Er ist allerdings minimal in Zweifel gezogen worden. Denn die Marke von 4.000 Dollar gilt als wichtig. Der Verlust ist möglicherweise nur eine technische Anmerkung, die allerdings nicht ganz unbedeutend ist.
Die Kryptowährung hatte in den vergangenen Monaten mehrfach die Unterstützungen bei 4000 Dollar getestet und war jeweils wieder nach oben abgedreht, teilweise auch nachdem der Kurs bereits etwas unter diese Marke gefallen war. Insofern sind zumindest die technischen Analysten oder die charttechnischen Analysten davon überzeugt, dass die Kryptowährung sich relativ gut im Aufwärtstrend hält.
Ethereum: Wichtige Unterstützung verteidigt!
Insgesamt scheinen Kryptowährungen wieder etwas Boden unter die Füße zu bekommen, nachdem es in den vergangenen Wochen doch durchaus schwierig wurde. Die Schwierigkeit begründet sich unter anderem darin, dass der Dollar sich wieder etwas zu erholen schien, weil die Welt politische Entwicklung die USA als führende Kraft identifizieren konnte.
Kryptowährungen insgesamt waren allerdings auch in den vergangenen Monaten ohnehin massiv nach oben geschossen. Zum Beispiel schafft es Ethereum, seit Sommer den Kurs um nahezu 100 % nach oben zu schieben. Das hier ohne weiteren Anlass dann auch irgendwann mal Gewinne mitgenommen werden, ist nur natürlich.
Der Aufwärtstrend ist insofern noch manifest, als der so genannte GD 200 als langfristiges Trendsignal bei 3308 Dollar kräftig überrundet worden ist. Der Vorsprung beläuft sich auf circa 17 %. Es reicht, um immer noch von einem Aufwärtstrend zu sprechen und hier schöne Signale zu identifizieren.
Ethereum: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ethereum-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Ethereum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ethereum-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Ethereum: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








