Erstes Playoff-Tor für Rossi! Wild drehen Playoff-Serie
Die Minnesota Wild erspielen sich eine 2:1-Serienführung in der ersten Runde der Stanley-Cup-Playoffs gegen die Vegas Golden Knights.
Minnesota feiert am Donnerstag (Ortszeit) einen 5:2-Heimsieg in Saint Paul und gewinnt damit das zweite Spiel in Folge gegen Vegas.
Einen maßgeblichen Anteil am Sieg hat ÖEHV-Star Marco Rossi, der nicht nur das erste NHL-Playoff-Tor seiner Karriere erzielt, sondern auch einen Assist verbucht.
Kaprizov trifft doppelt
Kirill Kaprizov (4./PP) bringt Minnesota in Führung, ehe Rossi auf 2:0 erhöht (7.). Alex Pietrangelo (11.) verkürzt zwischenzeitlich auf 1:2, im zweiten Abschnitt ziehen die Wild dank Treffern von Matthew Boldy (32.) und Kaprizov (40./PP) jedoch wieder auf 4:1 davon. Rossi liefert hier den Assist.
Im letzten Viertel macht Reilly Smith das Spiel mit dem Tor zum 2:4 (52./SH) wieder etwas spannender, Marcus Foligno (59./SH, EN) bringt das Spiel jedoch unter Dach und Fach.
Spiel drei steigt am Samstag in Saint Paul.
Rossis Tor im Video:








