Banksy - Millionen Menschen kennen seinen Namen, seine Werke werden um Millionen verkauft und dennoch kennt niemand seine wahre Identität. Als König der Straßenkunst besitzt Banksy eine Fähigkeit den Kern der Sache zu treffen und starke politische Aussagen mit Poesie, Energie und Humor auszudrücken. 2010 wählte ihn das Time Magazine in die Liste der 100 weltweit einflußreichsten Personen, neben Barack Obama, Steve Jobs und Lady Gaga. Seine Werke sind fast wie limitierte Geschenke über den urbanen Raum.

Banksy ist ein aufregender Künstler und seine Werke werden in der Ausstellung „The Art of Banksy“ erstmals präsentiert. Die Ausstellung in Wien ist konzipiert als Installation. Die Tour startet an einer Photo Wall mit dem berühmten "Girl with the Balloon". Dann betritt man einen alten Raum im englischen Stil mit Stühlen und Sofas, wo es eine zehnminütige Dokumentation über Banksys Werk und Schaffen gibt. Die zahlreichen Besucher (im Bild: Heimo Turin - Unternehmer, Beatrice Körmer und Ernst Woller - Wiener Landtagspräsident) der Eröffnung waren begeistert.

Um ausreichend Abstand halten zu können und den Besuchern ein bestmögliches Ausstellungserlebnis zu ermöglichen, werden maximal 200 Personen pro Stunde in die Ausstellung eingelassen. 

„The Art of Banksy – Without Limits“ in den Sofiensälen in Wien läuft bis 4. Oktober. Mehr Info: klick