Die Ernst Russ AG, international agierende Reederei und maritimer Investmentmanager mit Sitz in Hamburg, zeigt sich in den ersten Apriltagen 2025 mit einer verhaltenen Kursentwicklung. Der Wert notiert aktuell bei 5,74 Euro, was einer leichten Tagesveränderung von -0,35 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag entspricht. Über die vergangenen 30 Tage verzeichnete die Aktie einen Rückgang von -4,97 Prozent, während der Abstand zum 52-Wochen-Hoch von 7,74 Euro (erreicht am 27. Mai 2024) mittlerweile bei beachtlichen -25,84 Prozent liegt. Bemerkenswert ist jedoch, dass sich die Aktie immer noch 17,14 Prozent über ihrem 52-Wochen-Tief bewegt, das im August 2024 bei 4,90 Euro markiert wurde.


Unterbewertung trotz hervorragender Fundamentaldaten

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ernst Russ?


Die fundamentalen Kennzahlen des Hamburger Schifffahrtsunternehmens sprechen eine deutliche Sprache: Mit einem aktuellen KGV von 4,38 für das Jahr 2024 und einem prognostizierten KGV von 5,00 für 2025 bleibt die Aktie im Branchenvergleich äußerst günstig bewertet. Der Cash-Flow pro Aktie beträgt 3,04 Euro, was zu einem attraktiven Kurs-Cashflow-Verhältnis von 1,89 führt. Zwei Analysten bewerten die Aktie übereinstimmend mit "Kaufen" bzw. "Outperform" und setzen das Kursziel bei 10,00 Euro an – was einem beachtlichen Aufwärtspotenzial von 73,61 Prozent entspricht. Die hohen Gewinnmargen und die solide finanzielle Ausstattung des Unternehmens werden von Experten besonders positiv hervorgehoben, obwohl die Prognosen für das Umsatzwachstum in den kommenden Berichtszeiträumen eher verhalten ausfallen.


Ernst Russ-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ernst Russ-Analyse vom 3. April liefert die Antwort:

Die neusten Ernst Russ-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ernst Russ-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Ernst Russ: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...