Gerresheimer AG: Gespräche über ein potenzielles Übernahmeangebot beendet

EQS-Ad-hoc: Gerresheimer AG / Schlagwort(e): Fusionen & Übernahmen/Strategische Unternehmensentscheidung Gerresheimer AG: Gespräche über ein potenzielles Übernahmeangebot beendet

16.07.2025 / 19:08 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Gerresheimer AG: Gespräche über ein potenzielles Übernahmeangebot beendet

Der Vorstand der Gerresheimer AG (ISIN: DE000A0LD6E6, "Gerresheimer") hat entschieden, die Gespräche mit Private Equity Investoren über ein potenzielles Übernahmeangebot zu beenden.

Nach eingehender Analyse des aktuellen Diskussionsstandes ist nach Einschätzung der Gesellschaft eine Fortführung der Gespräche nicht im besten Interesse des Unternehmens und seiner Stakeholder.

Gerresheimer wird unabhängig von der Beendigung der Gespräche die strategische Ausrichtung und die Implementierung von globalen Wachstumsprojekten insbesondere im Bereich Systeme und Lösungen für Biopharmazeutika konsequent weiterverfolgen.

_______________________

Ende der Insiderinformation

Kontakt Gerresheimer AG

Investor Relations

Guido Pickert Vice President Investor Relations

T +49 211 6181 220 gerresheimer.ir@gerresheimer.com

Presse

Jutta Lorberg Head of Corporate Communication T +49 211 6181 264

jutta.lorberg@gerresheimer.com

Ende der Insiderinformation

16.07.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com

   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    Gerresheimer AG
                   Peter-Müller-Str. 3
                   40468 Düsseldorf
                   Deutschland
   Telefon:        +49-(0)211/61 81-00
   Fax:            +49-(0)211/61 81-121
   E-Mail:         gerresheimer.ir@gerresheimer.com
   Internet:       http://www.gerresheimer.com
   ISIN:           DE000A0LD6E6
   WKN:            A0LD6E
   Indizes:        MDAX (Aktie)
   Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
                   Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover,
                   München, Stuttgart, Tradegate Exchange
   EQS News ID:    2170844

Ende der Mitteilung EQS News-Service

2170844 16.07.2025 CET/CEST

 ISIN  DE000A0LD6E6

AXC0211 2025-07-16/19:09

Copyright APA/dpa-AFX. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA/dpa-AFX ist nicht gestattet.