Die Entegris Aktie verzeichnete am 24. März 2025 einen deutlichen Anstieg um 2,82 Prozent auf 91,63 Euro. Der Halbleiterzulieferer konnte damit den negativen Trend der vergangenen Tage umkehren, nachdem die Aktie am 22. März noch einen Rückgang von 1,06 Prozent auf 88,61 Euro hinnehmen musste. Trotz des aktuellen Kursgewinns bleibt die langfristige Entwicklung herausfordernd. Auf Monatssicht steht ein Minus von 8,61 Prozent zu Buche, während im Jahresvergleich sogar ein Wertverlust von 31,50 Prozent zu verzeichnen ist. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens beläuft sich derzeit auf 13,4 Milliarden Euro.


Technologieunternehmen zahlt Dividende

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Entegris?


Entegris, ein führender Anbieter von Mikroverunreinigungskontrollen und Spezialchemikalien für die Halbleiterindustrie, schüttete Ende Januar 2025 eine vierteljährliche Dividende von 0,10 US-Dollar aus. Aktuell notiert die Aktie 7,25 Prozent über ihrem 52-Wochen-Tief, bleibt jedoch mit einem Abstand von 47,85 Prozent deutlich unter dem 52-Wochen-Hoch.


Entegris-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Entegris-Analyse vom 24. März liefert die Antwort:

Die neusten Entegris-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Entegris-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Entegris: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...