Der italienische Energiekonzern Eni SpA verzeichnet am 5. März 2025 einen weiteren Kursrückgang und setzt damit den negativen Trend der vergangenen Tage fort. Die Aktie notierte um 15:11 Uhr bei 13,20 Euro, was einem Tagesverlust von 0,53 Prozent entspricht. Besonders alarmierend ist die Entwicklung im Monatsvergleich: Innerhalb der letzten 30 Tage hat das Papier 3,95 Prozent seines Wertes eingebüßt. Auffällig ist auch die Jahresperformance mit einem Minus von 6,24 Prozent. Die Aktie notiert damit zwar 4,66 Prozent über ihrem 52-Wochen-Tief, bleibt jedoch mit 20,71 Prozent deutlich unter dem 52-Wochen-Hoch.

Fundamentaldaten im akzeptablen Bereich

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Eni SpA?

Trotz der negativen Kursentwicklung weisen die Fundamentaldaten der Eni-Aktie solide Werte auf. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis für 2025 wird mit 8,18 angegeben, während die Marktkapitalisierung bei 43,4 Milliarden Euro liegt. Der Energiekonzern, der weltweit in 85 Ländern aktiv ist, hatte zuletzt am 18. November 2024 eine Zwischendividende von 0,25 Euro je Aktie ausgeschüttet.

Anzeige

Eni SpA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Eni SpA-Analyse vom 5. März liefert die Antwort:

Die neusten Eni SpA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Eni SpA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Eni SpA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...