Die Emergent BioSolutions Aktie verzeichnete am vergangenen Handelstag einen erfreulichen Anstieg von 1,50% und schloss bei 5,29 EUR (Stand: 22. März 2025). Bemerkenswert ist die Jahresentwicklung mit einem beachtlichen Plus von 131,72%, obwohl der Pharmahersteller im letzten Monat einen Rückgang von 27,05% hinnehmen musste. Der Spezialist für Impfstoffe und Arzneimittel gegen Autoimmunerkrankungen, Infektionen und Krebs liegt derzeit mit 68,30% über seinem 52-Wochen-Tief, bleibt jedoch noch deutlich unter seinem Jahreshöchststand.

Wichtige Finanzkennzahlen

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Emergent BioSolutions?

Die Marktkapitalisierung von Emergent BioSolutions beträgt aktuell 284,7 Millionen Euro bei 54,3 Millionen ausstehenden Aktien. Mit einem für 2025 prognostizierten KGV von 1,90 und einem aktuellen KUV von 0,28 erscheint die Aktie nach klassischen Bewertungskriterien unterbewertet. Der Cash-Flow pro Aktie liegt bei 1,08 EUR, was zu einem günstigen Kurs-Cashflow-Verhältnis von 4,90 führt.

Anzeige

Emergent BioSolutions-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Emergent BioSolutions-Analyse vom 23. März liefert die Antwort:

Die neusten Emergent BioSolutions-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Emergent BioSolutions-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Emergent BioSolutions: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...