An den Favoriten der nationalen und internationalen Analysten für das neue Monat an der Wiener Börse hat sich nichts verändert: FACC und Warimpex halten weiter mit der höchstmöglichen Punkteanzahl (5,0) die Spitze, wie bereits das gesamte bisherige Jahr. Zwei Neue dürfen wir aber in den Top-5 begrüßen: Mayr-Melnhof und EVN. Da wir seit heuer und den Erfahrungen des Vorjahres verstärkt Elemente der Charttechnik ins Börse Express-Wikifolio einfließen lassen, werden wir aber nur den Karton- und Faltschachtelerzeuger ins Wikifolio aufnehmen. Ein zuletzt ins Positive gedrehtes Momentum mit einem Goldenen Kreuz (siehe Charts) stimmen hier positiv, während der Trend beim Energieerzeuger eher nach unten zeigt.

Auf den hinteren Rängen gibt es keine Veränderungen. Einzig die Stimmung den Titeln gegenüber - in Form des Konsens - verbesserte sich unisono - außer bei Zumtobel.

Was zwei Seiten weiter auffällt: Beim Ranking der Wiener Werte nach ihrem Kurs/Buchwert-Verhältnis, haben die früher führenden Immobilienaktien ihre Führungsposition verloren.

Unser Wikifolio ‘Top of Analysts Österreich’ finden Sie hier.

Eine Liste mit den Dividendenrendite hier.

Und hier eine auf Basis KGV

Layout 1 1 v6f521b5e76