Die Favoriten zeigten im EFL-Cup keine Schwächen. Tottenham Hotspur setzte sich in der dritten Runde des Pokalwettbewerbs mit einem klaren 3:0-Heimsieg gegen Drittligist Doncaster durch. Besonders bemerkenswert: Die starke Leistung von ÖFB-Legionär Kevin Danso.

Der Innenverteidiger spielte über die volle Distanz an der Seite von Bayern-Leihgabe Joao Palhinha und bildete das Fundament für den souveränen Erfolg. Die Tore für die Spurs erzielten Palhinha bereits in der 14. Minute, Jay McGrath durch ein Eigentor (17.) und Brennan Johnson in der Nachspielzeit (90.+4).

Auch City und Arsenal ohne Mühen

Manchester City setzte sich auswärts bei Huddersfield Town mit 2:0 durch. Die Treffer erzielten Phil Foden (18.) und Savinho (74.). Der FC Arsenal gewann ebenfalls mit 2:0 bei Drittligist Port Vale.

Ex-Glasner-Schützling Eberechi Eze brachte die "Gunners" früh in Führung (8.), Leandro Trossard sorgte kurz vor Schluss für die Entscheidung (86.). Einen deutlichen 4:1-Heimsieg feierte Newcastle United gegen Bradford. Joelinton (17./75.) und William Osula (19./87.) trafen beide doppelt.

Das dürfte Trainer Eddie Howe besonders freuen. Für die unterklassigen Teams war der Abend hingerb klar verloren. Die Favoriten meisterten ihre Aufgaben allesamt ohne größere Probleme und ziehen erwartungsgemäß in die nächste Runde ein.