Zum Wochenende melden sich die Analysten der DZ Bank mit schlechten Nachrichten für alle Anleger und Aktionäre, die es mit der Heidelberger Druckmaschinen AG halten. Die Analysten bestätigen zwar ihre Kaufempfehlung, senken aber das Kursziel deutlich von 2,60 Euro auf 1,90 Euro je Heidelberger Druck Aktie. Grund hierfür ist das schwache Marktumfeld, welches sich auf die Geschäfte des Unternehmen auswirken könnte. Zu dem nehmen die Experten sogar ihre Erwartungen zurück und sind mittelfristig weiter zurückhaltend. Die Ziele sehen sie als ambitioniert an, aber nicht unerreichbar. Positiv sehen sie die Übernahmespekulationen und die attraktive Bewertung der Aktie.

Dennoch kommen die Nachrichten nicht positiv an der Börse an und bescheren der Aktie einen deutlichen Kursverlust am Donnerstag und Freitag. Am Freitag geht die Aktie mit einem Minus von 0,38 Prozent und einem Kurs von 1,57 Euro aus dem letzten Handelstag der Woche.

RuMaS Express-Service: Kompetent – Leistungsstark – Zuverlässig

Diese Börseninformationen bekommen Sie zum Schnäppchenpreis!

  • Alle Marktberichte der RuMaS Redaktion mit Hintergrundinformationen und Tipps.
  • Die Meinung der RuMaS Redaktion zu allen angesprochenen Aktien.
  • Sehr oft Trading-Tipps mit Einstiegskursen, Stoppkursen und Verkaufsempfehlungen.
  • Wenn es zur Situation passt, zusätzlich Trading-Tipps für Knockout-Hebel-Zertifikate.
  • Zur Verdeutlichung der Trading-Tipps werden auch meist die Charts eingefügt.

Wer sich vom Anleger zum Trader entwickeln möchte und mit kurzen Haltezeiten Gewinne machen möchte, bekommt mit dem Express-Service ständig neue Trading-Ideen frei Haus. Wer nicht täglich die Zeit hat sich um das Börsengeschehen zu kümmern, kann sich für RuMaS Trading-Tipps entscheiden, die an jedem Sonntag erscheinen.