dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN - Die wichtigsten Meldungen vom Wochenende
TAG Immobilien kauft in Polen zu und erhöht Ausschüttungsquote
HAMBURG - TAG Immobilien
ROUNDUP: Fahrgastverband schlägt Nachfolgerin für Bahnchef vor
BERLIN - Der oder die nächste Bahnchefin sollte aus Sicht des Fahrgastverbands Pro Bahn aus dem Verkehrssektor kommen und das Eisenbahn-System in Deutschland kennen. "Und es sollte jemand sein, der nicht schon ewig und drei Tage im Bahn-Konzern ist", sagte der Bundesvorsitzende des Verbands, Lukas Iffländer, der Deutschen Presse-Agentur.
ROUNDUP/Auf Flug Korfu-Düsseldorf: Störung an Triebwerk mit Flammen
KORFU/DÜSSELDORF - Die Störung am Triebwerk eines Passagierflugzeugs
kurz nach dem Start von der griechischen Insel Korfu hat 273
Passagieren eine erzwungene Verlängerung ihrer Reise in Süditalien
beschert. Der Condor-Flug DE 3665 war am Samstag auf dem Weg nach
Düsseldorf. Nachdem eine Anzeige die Störung an der Boeing
ROUNDUP: Gipfel fordert Stopp der Bahn-Neubaupläne Hamburg-Hannover
BISPINGEN - Die Pläne für eine neue Bahnverbindung Hamburg-Hannover stoßen in den betroffenen Regionen auf großen Widerstand. Mehr als 100 Vertreter aus der Politik, Umweltverbänden und Bürgerinitiativen sprachen sich am Sonntag beim Heidegipfel in Bispingen gegen eine Trasse durch die Lüneburger Heide aus. Sie forderten in einer Erklärung Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) auf, die Neubaustrecke sofort zu stoppen.
Umfrage: Jeder Dritte hat schon Beratung im Handel 'geklaut'
BERLIN - Rund jeder dritte Verbraucher in Deutschland hat sich schon einmal im stationären Handel beraten lassen und anschließend das entsprechende Produkt nach einem Preisvergleich online gekauft. Das geht aus einer repräsentativen YouGov-Umfrage im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur hervor. Im Handel wird dieses Verhalten auch "Beratungsklau" genannt.
AXC0056 2025-08-17/20:35
Copyright APA/dpa-AFX. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA/dpa-AFX ist nicht gestattet.