Dow-Indexwert Sherwin-Williams startet profitabler ins Jahr als gedacht
CLEVELAND (dpa-AFX) - Der US-Lacken- und Farbenhersteller
Sherwin-Williams
Der Umsatz sank im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um etwas mehr als 1 Prozent auf 5,31 Milliarden Dollar, wie das Unternehmen am Dienstag in Cleveland mitteilte. Der Vorsteuergewinn zog dagegen leicht an, sodass die Marge etwas höher ausfiel als noch Anfang 2024.
Die Prognose für das Gesamtjahr wurde bestätigt. Demnach soll der Umsatz 2025 im niedrigen einstelligen Prozentbereich zulegen. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn je Aktie dürfte leicht auf 11,65 Dollar bis 12,05 Dollar steigen. Dazu soll unter anderem der Rückkauf von eigenen Anteilen beitragen./zb/tih/he
ISIN US8243481061
AXC0313 2025-04-29/16:59
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
Sherwin-Williams-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Sherwin-Williams-Analyse vom 14. August liefert die Antwort:
Die neusten Sherwin-Williams-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sherwin-Williams-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Sherwin-Williams: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...