Doppelpack! Rossi ist bei Preseason-Niederlage Lichtblick

Marco Rossi stiehlt allen die Show – trotz einer Niederlage. Der Vorarlberger traf im NHL-Preseason-Spiel der Minnesota Wild gegen die Dallas Stars gleich doppelt. Bei der 2:5-Niederlage seines Teams war der Österreicher der unbestrittene Lichtblick.
In einer atemberaubenden Minute zeigte Rossi, warum er zu den Hoffnungsträgern der Wild zählt. In der 19. und 20. Spielminute traf der Center zweimal hintereinander. Dank seiner Treffer gingen die Wild mit einer komfortablen 2:0-Führung in die erste Drittelpause.
Wilde zweite Hälfte: Stars drehen das Spiel
Doch die Dallas Stars gaben nicht auf. Im Mitteldrittel kamen sie auf 2:1 heran. In dieser Phase kassierte Rossi auch eine Zweiminutenstrafe. Die eigentliche Wende des Spiels kam jedoch erst im Schlussdrittel. Die Stars setzten sich letztlich mit 5:2 durch. Rossi stand insgesamt 21:14 Minuten auf dem Eis und bewies seine Klasse.
Gemischte Bilanz für Österreichs NHL-Talente
Während Rossi glänzte, mussten seine Landsleute bei den Montreal Canadiens eine klare Niederlage hinnehmen. Beim 2:7 gegen die Toronto Maple Leafs lagen die Canadiens nach dem ersten Drittel bereits mit 1:3 hinten. Zwar kamen sie noch auf 2:3 heran, doch dann zogen die Maple Leafs davon.
Für die österreichischen Nachwuchsspieler gab es dennoch viel Eiszeit:
* Vinzenz Rohrer kam auf 11:53 Minuten Einsatzzeit
* David Reinbacher durfte sich über 17:40 Minuten auf dem Eis beweisen
Marco Kasper feiert Sieg mit Detroit
Besser lief es für Marco Kasper und die Detroit Red Wings. Sie bezwangen die Buffalo Sabres mit 5:2. Nach einem zwischenzeitlichen Ausgleich der Sabres im zweiten Drittel ließen sich die Red Wings den Sieg nicht mehr nehmen. Kasper stand 16:02 Minuten auf dem Eis, kassierte im Schlussdrittel aber eine Strafe wegen Hakens.
Die NHL-Preseason zeigt: Österreichs Eishockey-Talente sind bereit für die große Bühne. Vor allem Marco Rossi könnte in dieser Saison eine Schlüsselrolle für die Minnesota Wild einnehmen.