Done Deal: AC Milan schnappt sich Leipzigs Ex-Torschützenkönig

Der AC Milan hat einen echten Coup gelandet! Die "Rossoneri" verpflichten Christopher Nkunku vom FC Chelsea und holen damit einen der interessantesten Angreifer Europas nach Italien. Der Transfer sorgt für Furore – und lässt Bayern München leer ausgehen.
Sensationeller Wechsel in die Modestadt
Am Samstagvormittag machten die Mailänder den Deal offiziell: Nkunku unterschrieb einen langfristigen Vertrag bis 2030. Der französische Offensivspieler wechselt für eine beachtliche Ablösesumme von 37 Millionen Euro fest nach Mailand.
Dazu könnten noch bis zu fünf Millionen Euro an Bonuszahlungen kommen. Chelsea sicherte sich zudem eine Weiterverkaufsbeteiligung – ein klares Zeichen, dass die Engländer weiterhin an das Potenzial des 27-Jährigen glauben.
Von der Trophäe zum Transferkandidat
Nkunku kommt mit beeindruckenden Referenzen nach Italien. In der Saison 2022/23 wurde er mit RB Leipzig noch Torschützenkönig der Bundesliga und erzielte 16 Treffer. Dieser Erfolg ebnete ihm den Weg zum Wechsel nach London.
Doch bei Chelsea fand der Franzose nicht zur alten Stärke zurück. Unter Trainer Enzo Maresca war er zuletzt nicht mehr gesetzt und rutschte in der Hierarchie nach unten. Jetzt bekommt er in Mailand die Chance zum Neustart.
Bayern geht bei Transferpoker leer aus
Besonders pikant: Der Wechsel nach Mailand vereitelt auch die Pläne des Rekordmeisters aus München. Bayern hatte intensiv um eine Leihe Nkunkus gebuhlt und sich offenbar große Hoffnungen gemacht, den Offensivmann nach Deutschland zurückzuholen.
Doch Milan agierte schneller und entschlossener. Die Italiener setzten sich im Transferpoker durch und sicherten sich die Dienste des vielseitigen Angreifers fest. Für Bayern bedeutet dies eine herbe Niederlage auf dem Transfermarkt.
Das dürfte die Kräfteverhältnisse in der europäischen Spitzenklasse neu justieren. Mit Nkunku gewinnt Milan einen Spieler, der bereits bewiesen hat, dass er Tore schießen und Spiele entscheiden kann. Die Serie A sollte sich auf einen aufregenden Neuzugang gefasst machen.