Dollar Tree Aktie: Der Weg wird schwerer!
Stewart Glendinning übernimmt ab Ende März die Finanzleitung des US-Discounters, während das Unternehmen mit Führungswechseln und der Family Dollar-Sanierung ringt.
Der US-amerikanische Einzelhandelskonzern Dollar Tree hat Stewart Glendinning zum neuen Finanzvorstand ernannt. Wie das Unternehmen mitteilte, wird Glendinning seine Position als Chief Financial Officer (CFO) zum 30. März 2025 antreten. Der Manager ist bereits seit Anfang dieses Jahres für Dollar Tree tätig, wo er sich in leitender Position auf unternehmensweite Transformationsinitiativen konzentriert hat. Dazu gehörten Schlüsselbereiche innerhalb der Finanzorganisation sowie die Prüfung strategischer Alternativen für das Family Dollar-Geschäft. Glendinning folgt auf Jeff Davis, der nach etwa zwei Jahren in dieser Position das Unternehmen nach einer kurzen Übergangszeit verlassen wird. Der Führungswechsel kommt in einer Phase, in der Dollar Tree nach dem Rücktritt des CEO Rick Dreiling eine gewisse Instabilität in der Führungsetage erlebt hatte.
Aktie unter Druck nach Personalentscheidung
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Dollar Tree?
Die Nachricht über die personelle Neuausrichtung konnte die Anleger offenbar nicht überzeugen. Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notierte die Aktie von Dollar Tree zuletzt mit einem Minus von 1,44 Prozent bei 67,65 US-Dollar. Das Papier verbilligte sich damit um 99 Cent. Die Ernennung von Glendinning, der zuvor als CEO bei Express sowie in globalen CFO-Positionen bei Tyson Foods und Molson Coors tätig war, bringt zwar umfangreiche Führungserfahrung in das Unternehmen, scheint jedoch die aktuelle Skepsis der Investoren nicht ausräumen zu können. Marktbeobachter sehen den Wechsel im Finanzressort als wichtigen Schritt in der Neuausrichtung des Discounters, der vor allem bei der Sanierung der problembehafteten Tochter Family Dollar vor großen Herausforderungen steht.
Dollar Tree-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Dollar Tree-Analyse vom 5. März liefert die Antwort:
Die neusten Dollar Tree-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Dollar Tree-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Dollar Tree: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...