Während die Börse heute auf atemlose Spannung wartet, prescht Diginex mit zwei massiven Ankündigungen vor: Ein radikaler Aktiensplit und eine strategische Überraschungspartnerschaft versetzen den Titel in absolute Ausnahmelage.

Tektonische Verschiebung durch 8:1-Split

Heute erfolgt der Paukenschlag: Diginex vollzieht einen 8-für-1 Forward-Aktiensplit. Konkret bedeutet dies: Für jede gehaltene Stammaktie erhalten Anleger sieben zusätzliche Bonus-Stammaktien. Der Stichtag für diese fundamentale Kapitalmaßnahme ist morgen, der 5. September, die Ausschüttung der Split-Aktien erfolgt am Montag, dem 8. September.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Diginex?

Ziel des Splits ist eindeutig: Erhöhung der Marktliquidität und Attraktivität für ein breiteres Anlegerpublikum. Das genehmigte Stammkapital und der Nennwert bleiben unverändert – Aktionäre müssen keine weiteren Schritte unternehmen.

Revolutionäre Allianz mit BlockRidge

Doch damit nicht genug: Bereits am Dienstag verkündete Diginex eine strategische Allianz mit BlockRidge. Diese Partnerschaft zielt auf nichts Geringeres ab als die Verifizierung von Nachhaltigkeitsprojekten im Digital Asset-Bereich.

Kern der Kooperation ist die Integration robuster ESG-Metriken in tokenisierte Wertpapiere und reale Vermögenswerte. Diginex positioniert sich damit als Pionier für Kohlenstoffverifizierung und ESG-Bewertungen digitaler Anlagen. CEO Mark Blick betont die essentielle Rolle solcher Nachweise für Anlegervertrauen und regulatorische Compliance.

Diginex-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Diginex-Analyse vom 23. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Diginex-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Diginex-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Diginex: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...