Und vier der fünf sind auch noch mit einem Kurspotenzial ausgestattet, das eine Kaufempfehlung nahe legt. Bei der UBM hingegen wird sich etwas tun müssen: Kursziel hinauf, Empfehlung hinunter - oder der Kurs. In unserem Wikifolio ‘EGU Index Austria’ haben wir in der UBM jedenfalls einmal mit einem Gewinn von knapp 20 Prozent Kasse gemacht - mehr dazu später.

Auf den hinteren Rängen hat sich nichts geändert - bei zwei Titeln - siehe Tabelle - wird nun sogar ein negativer weiterer Kursverlauf erwartet. Das mit dem negativen Kurspotenzial trifft auch auf die besser als Flop-5-platzierte Wienerberger zu; EVN, Lenzing und Vienna Insurance Group sind mit einer roten Null versehen.

Übrigens: im gesamten ATXPrime notieren satte 14 Unternehmen unterhalb ihres inneren Werts in Form des Buchwerts (siehe 2 Seiten weiter) - aber auch die restlichen Bewertungen können mit Blick auf DAX oder Dow-Jones (Seite 3/4) als moderat bezeichnet werden.

Unser Wikifolio ‘Top of Analysts Österreich’ finden Sie hier. Seit Jahresbeginn steht es nun 21,4 zu 15,5 Prozent im Vergleich zum ATX. Seit Auflage im März 2015 steht es 35,0 zu 27,2 Prozent.

Und: Im Zuge unserer Serie ‘be family’ haben wir ein weiteres Wikifolio - EGU Index Austria - eröffnet - mit den Top-Ideen aus eigentümergeführten Unternehmen Österreichs - siehe hier. Seit Lancierung ebenfalls mit einer klaren Outperformance...