Technologie



Da wir uns im digitalen Zeitalter befinden, ist es nicht verwunderlich, dass wir hier Technologie nennen, denn ein Leben ohne digitale Hilfsmittel ist inzwischen unvorstellbar. Entgegen der weitläufigen Meinung sollten sich Anleger jedoch weniger auf die umsatzstärksten Tech-Unternehmen konzentrieren, sondern vielmehr nach vielversprechenden Start-ups Ausschau halten. Es gibt einige erfolgreiche Start-ups, deren Aktien beim Börsengang noch zu günstigen Preisen zu haben sind, aber bereits nach wenigen Monaten massive Kursanstiege verzeichnen. Wer schnell reagiert, kann auf diese Weise eine Menge Geld machen.

Krypto



Zwar hängt die Welt der Kryptowährungen stark mit Technologie zusammen, aber trotzdem möchten wir die Branche hier separat aufführen. In jedem Fall steht außer Frage, dass digitale Währungen wie der Bitcoin in den letzten Jahren massiv an Popularität hinzugewonnen haben. Wurden sie anfangs noch belächelt, haben sie sich inzwischen weitgehend etabliert. Das zeigt sich auch daran, dass immer mehr Krypto-Unternehmen gegründet werden.

Glücksspiel



Lange Zeit hatte es die Glücksspielindustrie schwer, was unter anderem an der rechtlichen Situation lag. In den letzten Jahren hat sich jedoch weltweit viel geändert, weswegen inzwischen einige interessante Glücksspielaktien an der Börse gehandelt werden. Selbst wer seinen Fokus auf ein deutsches Online-Casino legen möchte, kommt nicht zu kurz. Zu den interessantesten Unternehmen gehören unter anderem Bet-at-home, Betsson, die Gauselmann Gruppe, Lotto24, NetEnt und die 888 Holding. Interessant an der Glücksspielindustrie ist auch, dass sie eng mit der Sportbranche verknüpft ist. Das macht ein Investment in Glücksspielaktien umso attraktiver. Nicht ohne Grund gibt es inzwischen auch viele passionierte Sportfans, die Interesse an einem Investment in der Glücksspielbranche haben.

Gesundheit



Die Pandemie ist zwar praktisch vorüber, aber das ändert nichts daran, dass die Gesundheitsbranche nach wie vor eine der zukunftsträchtigsten Industrien ist. Das Thema Gesundheit wird schließlich immer eine Rolle spielen und durch die ständig steigende Lebenserwartung gewinnt die Branche zunehmend an Attraktivität. Aktuell gibt es viele gute Aktien im Bereich Biotech und Pharma. Wie bei Technologie gilt es auch hier das richtige Gespür zu haben. Wer dazu in der Lage ist, kann bereits binnen kürzester Zeit hohe Gewinne erzielen. Übrigens fallen auch die beliebten Cannabis-Aktien in den Gesundheitssektor – ein weiterer guter Grund für ein Investment.

Medien



Kaum eine Branche hat sich in den letzten Jahren so stark verändert wie die der Medien. Während das lineare Fernsehen ums Überleben kämpft, erobern Streaming-Dienste wie Netflix den Markt. Zugegebenermaßen bergen die schnelllebigen Veränderungen in der Industrie ein gewisses Risiko, aber auf der anderen Seite winken gute Renditen. Aktionäre sollten infolgedessen auch die Medienbranche nicht aus den Augen lassen.