In den vergangenen zwei Jahren wurde ein neuer Business Plan ausgearbeitet. Norman Mudring übernahm das Vorstandsmandat im Mai 2017 und hat damals sofort mit der Unternehmenssanierung begonnen. Vorige Woche etablierte die Aktie den Boden bei nur 0,05 Euro und musste somit innerhalb von weniger als zwei Jahren einen Kursverlust von 99% verzeichnen. Das Kurspotenzial ist mit dem geringen Marktwert nun verständlicherweise einfach gigantisch, da der Kurs um 8.500% gegenüber des Schlusskurs (0,15 Euro) vom 17. Juni 2019 steigen müsste, um zumindest den einstigen Höchstkurs (fast 13 Euro je Aktie) im Sommer 2017 wieder gutzumachen. Dabei steht das Unternehmen heutzutage in jeder Hinsicht wesentlich besser da als damals.

Das Unternehmen ist schuldenfrei.

Im Zuge der Unternehmenssanierung wurden alle Altschulden beglichen, sodass das neue Unternehmen heutzutage nicht nur schuldenfrei ist, sondern auch den ca. 300.000 Euro Wert des Uhr.de Domain vorweisen kann. Der wertvolle Uhr.de Domain wurde soeben bei Sedo zum Verkauf angeboten, wobei namhafte Uhrenhersteller an diesem Domain interessiert sein sollen. Aufgrund des baldigen Verkaufs dieses Domain kommt schon sehr bald zusätzliche Liquidität von mehreren hunderttausend Euro in die Firmenkasse.

Extrem niedriger Marktwert.

Die Aktie hatte per 17. Juni 2019 bei einem Aktienkurs von 0,15 Euro eine Marktbewertung von nur knapp einer Million Euro. Allein aufgrund des Uhr.de Domain Wertes, sowie der neuen Blockchain Technologie der Uhr.de AG für die Registrierung von Luxusuhren, der sogenannten “Clockchain” (https://clockchain.com), ist das Unternehmen unserer Meinung nach ein Vielfaches mehr wert als der derzeitige Aktienkurs aufweist. Unserer Meinung nach sollte ein Unternehmen dieser Art einen Marktwert von mindestens ca. 10 – 20 Mio Euro aufweisen, also einen ca. 10-15mal höheren Aktienkurs als der derzeitige Kurs.

Die neue Welle der Luxusgüter Blockchains von LVMH und Microsoft:

Der enorme Wert einer solchen Blockchain, wie es die Clockchain.com ist, hat sich soeben auch mit der Entwicklung einer Blockchain für Luxusgüter namens Aura, die vom französischen Luxusgüterkonzern LVMH und Microsoft entwickelt wurde, bestätigt. Die Clockchain ist eine wichtige Einrichtung, da es seit Jahrzehnten das Problem der Echtheitsgarantie von Luxusuhren gibt. Viele Fälschungen und gestohlene Luxusuhren sind weltweit im Umlauf. Mit der Blockchain der Clockchain kann hier nach Registrierung die Echtheit jeder Luxusuhren bestätigt werden. Dies ist nicht nur für Luxusuhrensammler wichtig, sondern vor allem auch für die Luxusuhrenhersteller, sowie auch Konsumenten können nun Gewissheit und Sicherheit haben, dass deren wertvolle Uhren auch wirklich echte Produkte des jeweils benannten Hersteller sind.

Neuer Kapitalgeber:

Die neuen Kapitalgeber, die hinter der Uhr.de AG stehen, glauben an diese neue Technologie und haben daher sehr viel Geld investiert. Wer interessiert ist kann z.B. auf https://www.uhr-ag.com mehr über das Unternehmen und deren Vision, die neue Technologie, usw. lesen. Man kann da auch Fragen an den Vorstand richten, wobei dieser an voller Transparenz interessiert ist und auch Kleinaktionären freundlich gegenübersteht.

Die Clockchain Blockchain für Luxusuhren:

Von größtem Interesse ist das enorme weltweite Expansionpotenzial der Clockchain Blockchain und deren Monetarisierung mit hohem Cashflow-Potenzial. Clockchain ist derzeit praktisch weltweit alleine auf diesem Sektor. Wie erwähnt, ist die Clockchain äußerst wichtig um die Integrität des Luxusuhrenmarktes global zu gewährleisten. Fälschungen und gestohlene Luxusuhren sind weit verbreitet. Mit der kostenlosen Registrierung via der Clockchain Blockchain wird effektiver Konsumentenschutz getätigt. Daher auch das Interesse der großen Luxusuhrenhersteller, deren Luxusuhren auf einer kompetenten Blockchain wie der Clockchain Blockchain zu registrieren. Wir sind über unseren Kunsthandel auf diese Technologie aufmerksam geworden, denn bei Kunstwerken gibt es ebenfalls Bemühungen via Blockchain die Echtheit von Kunstwerken zu garantieren.

Die Hauptversammlung im August könnte eine positive Überraschung werden: Zahlreiche Aktionäre dürften bereits auf die Hauptversammlung gespannt sein. Diese gilt als neuer Start mit Vorstellung des neuen Unternehmens wo auch die Namensänderung auf Clockchain AG bekanntgegeben wird. Damit will man auch die Vergangenheit des Unternehmens endgültig vom Tisch fegen, und sich eben als innovativer Tech-Startup zu präsentieren um sozusagen mit Volldampf in eine vielversprechende und höchst profitable Zukunft zu reisen.