Die Aktie des britischen Getränkekonzerns Diageo verzeichnete am 18. März 2025 einen leichten Rückgang von 0,42 Prozent und schloss bei 24,89 Euro. Die US-Bank JPMorgan hat ihre Bewertung für Diageo auf "Neutral" mit einem Kursziel von 2500 Pence beibehalten. Analystin Celine Pannuti passte ihre Einschätzung in einer am Dienstag veröffentlichten Analyse an. Der Spirituosenhersteller steht derzeit vor erheblichen Herausforderungen durch drohende US-Handelsbarrieren auf Alkoholimporte, die bis zu 200 Prozent erreichen könnten und das Geschäft des Unternehmens erheblich beeinträchtigen würden.


Aktuelle Marktposition

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Diageo?


Die Marktkapitalisierung von Diageo beträgt aktuell 55,4 Milliarden Euro bei 2,2 Milliarden ausstehenden Aktien. Im Monatsvergleich hat das Papier 5,11 Prozent eingebüßt, während die Jahresperformance mit einem Minus von 27,12 Prozent deutlich negativ ausfällt. Am 27. Februar 2025 schüttete der Konzern eine Zwischendividende von 0,41 US-Dollar aus.


Diageo-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Diageo-Analyse vom 19. März liefert die Antwort:

Die neusten Diageo-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Diageo-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Diageo: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...