FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen sind am Mittwoch erneut gefallen. Die Umlaufrendite stieg im Gegenzug von 2,20 Prozent am Vortag auf 2,22 Prozent, wie die Deutsche Bundesbank in Frankfurt mitteilte.

Es gab 26 Verlierer mit Kursabschlägen von bis zu 1,86 Prozentpunkten. Dem standen 45 Gewinner mit Aufschlägen von bis zu 0,57 Punkten gegenüber. Die Bundesbank verkaufte per Saldo Anleihen im Wert von 0,1 Millionen Euro.

Der Rentenindex Rex fiel um 0,12 Prozent auf 126,71 Punkte. Diesen Index berechnet die Deutsche Börse auf Basis der Kassakurse ausgesuchter Anleihen./bgf/jkr/stk

AXC0195 2022-10-12/13:34

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.