DAX-FLASH: Aussicht auf Waffenruhe in Nahost zieht Dax nach oben
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aussicht auf eine Waffenruhe zwischen
Israel und dem Iran dürfte die europäischen Börsen am Dienstag nach
oben treiben. Das ließ die Indikation für den deutschen Aktienindex
Dax
Der Dax würde damit den Kursgewinnen in Fernost folgen. Der Ölpreis als derzeit am Markt wohl wichtigster Risikoparameter fiel über Nacht fast wieder auf das Niveau von vor den ersten Angriffen Israels auf den Iran zurück. Zuletzt sank der Brent-Ölpreis um zweieinhalb Prozent auf unter 70 US-Dollar.
Der Iran will seine Angriffe gegen Israel einstellen, sofern dieser den Krieg beendet. Kurz nach der überraschend von US-Präsident Donald Trump angekündigten Waffenruhe zwischen dem Iran und Israel schrieb der iranische Außenminister Abbas Araghtschi, derzeit gebe es keine Vereinbarung über eine Waffenruhe oder die Einstellung der Militäroperationen. Sofern jedoch Israel seine "illegale Aggression" gegen das iranische Volk spätestens um 04.00 Uhr morgens Teheraner Zeit (02.30 MESZ) einstellen, "haben wir nicht die Absicht, unsere Reaktion danach fortzusetzen"./bek/mis
ISIN DE0008469008
AXC0052 2025-06-24/07:16
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
DAX: Kaufen oder verkaufen?! Neue DAX-Analyse vom 15. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten DAX-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DAX-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
DAX: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








