Data Modul Aktie: Allmählicher Niedergang?
Die Data Modul Aktie setzte am Freitag ihren Abwärtstrend der vergangenen Tage fort und notierte bei Handelsschluss bei 25,00 Euro, was einem Tagesverlust von 0,79 Prozent entspricht. Besonders besorgniserregend erscheint die Wochenentwicklung mit einem Minus von 5,30 Prozent, während der Münchner Display-Spezialist seit Jahresbeginn bereits 8,76 Prozent an Wert verloren hat. Als problematisch erweist sich insbesondere die Jahresentwicklung mit einem drastischen Kursrückgang von 32,80 Prozent. Vom 52-Wochen-Hoch bei 37,80 Euro, das die Aktie erst vor wenigen Wochen am 4. April 2024 erreichte, ist der Kurs mittlerweile fast 34 Prozent entfernt.
Fundamentale Unterbewertung bleibt unbeachtet
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Data Modul?
Trotz der schwachen Kursentwicklung zeigen sich bei Data Modul einige bemerkenswerte fundamentale Stärken. Mit einem aktuellen Kurs-Umsatz-Verhältnis von nur 0,31 und einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 5,96 erscheint die Aktie deutlich unterbewertet. Diese Einschätzung wird vom einzigen Analysten geteilt, der die Aktie mit "Kaufen" bewertet und ein Kursziel von 55,00 Euro ausgibt – mehr als das Doppelte des aktuellen Kursniveaus. Allerdings bleiben Investoren angesichts der schwachen Margen und rückläufigen Umsatzerwartungen zurückhaltend. Die Revisionen der Umsatz- und Gewinnschätzungen wurden in den letzten Monaten kontinuierlich nach unten korrigiert, was das Anlegervertrauen zusätzlich belastet.
Data Modul-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Data Modul-Analyse vom 29. März liefert die Antwort:
Die neusten Data Modul-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Data Modul-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Data Modul: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...