"Das trinkt er gerne" - Pink verrät WAC-Erfolgsrezept
Nach der bitteren Niederlage in der Europa-League-Qualifikation gegen PAOK Saloniki am Donnerstag konnte der Wolfsberger AC heute einen souveränen 3:0-Sieg gegen Blau-Weiß Linz einfahren (Spielbericht>>>).
Vor allem ein früher Doppelschlag brachte den WAC schon in der ersten Halbzeit in die Spur. So gewannen die Wolfsberger am Ende deutlich, hätten aber aufgrund von einigen verpassten Chancen durchaus noch höher gewinnen können.
WAC-Trainer Didi Kühbauer zeigte sich gegenüber "Sky" grundsätzlich zufrieden: "Wir waren die weit bessere Mannschaft und haben es dann leider verpasst, noch mehr Tore zu schießen. Grundsätzlich haben es die Burschen wieder gut gemacht."
"Wichtig, die Chancen zu verwerten"
Kühbauer haderte aber auch mit der Chancenverwertung seines Teams: "Es ist schön, zu Chancen zu kommen. Aber es ist noch wichtiger, diese Chancen zu verwerten, und da haben wir im Moment ein bisschen ein Problem."
Das die Wolfsberger trotz mangelnder Chancenverwertung einen Sieg einfahren können, lag auch an Routinier Markus Pink, der mit einem Doppelpack glänzte.
"Das ist genau so ein Spiel für 'Pinky'. Wir wissen: der Gegner steht tiefer, da kann er sich sehr gut bewegen und hat auch die nötige Ruhe vor dem Tor, was man heute gesehen hat. Das freut mich für ihn, aber für uns genauso", meinte der Coach der Kärntner über seinen Stürmer.
"Ich werde ihm dann einen Apfelsaft geben"
Neben Pink war vor allem Dejan Zukic der entscheidende Mann am Feld. Mit einem Tor durch einen Elfmeter und zwei Vorlagen für Pink war der Serbe an allen drei Treffern beteiligt.
"Heute hat es sehr gut funktioniert. Ich werde ihm dann einen Apfelsaft geben, dass er mich das nächste Mal wieder so in Szene bringt. Weil das trinkt er ganz gern, und wenn wir das nächste mal am Platz stehen, hoffe ich, dass er mich wieder so findet", verriet Pink das Erfolgsrezept im Zusammenspiel mit Zukic.
Ob der Apfelsaft für Zukic auch beim nächsten Spiel hilft, zeigt sich am Donnerstag in Klagenfurt im Hinspiel des Conference-League-Playoffs gegen Omonia Nikosia (Live-Ticker>>>).