Der amerikanische Automobilzulieferer Dana Incorporated verzeichnet weiterhin eine negative Kursentwicklung an den Börsen. Die Aktie ist am 14. März auf 13,61 USD gefallen, was einem Tagesverlust von 3,48% entspricht. Im letzten Monat summierte sich der Rückgang bereits auf 6,84%. Trotz dieser kurzfristigen Schwäche steht die Aktie im Jahresvergleich noch mit einem Plus von 14,37% da und notiert aktuell 44,27% über ihrem 52-Wochen-Tief, bleibt jedoch 24,47% unter dem 52-Wochen-Hoch.


Fundamentaldaten zeigen gemischtes Bild

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Dana?


Die Fundamentaldaten des Unternehmens präsentieren sich zwiespältig. Während das aktuelle Kurs-Umsatz-Verhältnis mit 0,19 und das Kurs-Cashflow-Verhältnis mit 4,39 auf eine potenzielle Unterbewertung hindeuten könnten, belastet der zuletzt gemeldete Fehlbetrag von 57 Millionen USD aus 2024 die Bewertung. Dana zahlte am 28. Februar 2025 eine vierteljährliche Dividende von 0,10 USD aus.


Dana-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Dana-Analyse vom 14. März liefert die Antwort:

Die neusten Dana-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Dana-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Dana: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...