Colgate-Palmolive-Aktie verzeichnet deutliche Verluste, Handel in Wien ausgesetzt. Trotz Dividendenerhöhung bleiben Analysten skeptisch.

Für die Aktie von Colgate-Palmolive geht es heute bergab. Der Titel verliert deutlich an Wert und setzt damit seinen Abwärtstrend fort.

Der Kurs fiel heute um 2,58 Prozent auf einen Wert von nur noch 82,00 Euro. Seit Jahresbeginn summiert sich das Minus damit bereits auf über 7 Prozent.

Handelsstopp in Wien!

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Colgate-Palmolive?

Am Wiener Börsenplatz wurde der Handel mit den Papieren von Colgate-Palmolive heute überraschend ausgesetzt. Grund dafür sind Abwicklungsprozesse im Zusammenhang mit der bevorstehenden Dividendenzahlung. Wer die Dividende kassieren will, muss die Aktie bis spätestens morgen, den 17. April, im Depot haben. Die Auszahlung ist für den 15. Mai geplant.

Dividenden-Geschenk trotz allem?

Dabei gab es erst kürzlich positive Nachrichten für die Aktionäre. Das Direktorium hatte bereits am 20. März eine Anhebung der Quartalsdividende beschlossen. Sie steigt um 4 Prozent von 0,50 auf 0,52 US-Dollar je Aktie – ein Zeichen der Zuversicht?

Sorgenfalten bei Analysten?

Doch nicht alle Signale stehen auf Grün. Analysten von Citi warnen vor möglichen Schwierigkeiten im ersten Quartal. Verantwortlich dafür seien Schwächen in wichtigen Wachstumsmärkten:

  • Mexiko
  • Indien

Diese Märkte waren bisher Treiber des Wachstums. Die Entwicklung dort könnte den Kurs weiter belasten.

Anzeige

Colgate-Palmolive-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Colgate-Palmolive-Analyse vom 18. April liefert die Antwort:

Die neusten Colgate-Palmolive-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Colgate-Palmolive-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Colgate-Palmolive: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...