Cerence Aktie: Klar im Abwärtstrend!
Der Wertpapieranteil des KI-Sprachassistenten verlor in einem Jahr nahezu 50 Prozent seines Wertes. Analysten passen ihre Prognosen bei gemischten Bewertungen an.
Die Aktie von Cerence zeigte sich zum Wochenschluss zwar mit einem leichten Plus, doch der langfristige Trend bleibt klar negativ. Was steckt dahinter?
Über die letzten zwölf Monate brach der Kurs um fast 50 Prozent ein. Vom 52-Wochen-Hoch bei 19,43 Euro ist die Aktie meilenweit entfernt – ein Minus von rund 67 Prozent.
Analysten: Kursziele gesenkt
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Cerence Inc?
Erst vor wenigen Tagen, am 10. April, gab es neue Einschätzungen. Goldman Sachs senkte das Kursziel deutlich auf 8 Dollar, beließ die Einstufung aber auf "Neutral".
Optimistischer zeigte sich Evercore ISI: Hier ging das Ziel auf 9 Dollar rauf, bei einer "In-Line"-Bewertung. Needham hingegen bleibt bei der Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 16 Dollar.
Kurzes Aufatmen?
Am Freitag schloss die Aktie zwar mit einem minimalen Plus von 0,17 Prozent bei 6,43 Euro. Doch dieses Zucken kann nicht über den massiven Einbruch hinwegtäuschen: Allein in den letzten 30 Tagen ging es über 30 Prozent abwärts. Der Titel ist damit klar im Abwärtstrend gefangen.
Auszeichnungen ohne Schub?
Gab es denn keine positiven Nachrichten? Doch, Cerence meldete jüngst Auszeichnungen von HARMAN und ECARX. Am Kursverlauf änderte das jedoch wenig – kein Wunder bei der jüngsten Performance. Der Fokus liegt offenbar weiter auf den Herausforderungen im Wettbewerb.
Cerence Inc-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Cerence Inc-Analyse vom 13. April liefert die Antwort:
Die neusten Cerence Inc-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Cerence Inc-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Cerence Inc: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...