CBRE präsentiert starke Quartalszahlen, doch neue Zollregeln und schrumpfende Auftragspipeline werfen Fragen auf. Wie nachhaltig ist der Erfolg?

Besser als erwartet - mit Fragezeichen

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Cbre?

CBRE übertrifft die Erwartungen, doch die Freude ist getrübt. Zwar präsentiert der Immobiliendienstleister solide Zahlen, doch neue Zollvorschriften belasten die Geschäftsaussichten. Die Pipeline an Neuaufträgen schrumpft spürbar - ein Warnsignal in ansonsten robusten Zeiten.

Analysten bleiben optimistisch

Evercore ISI erhöht das Kursziel von 137 auf 143 Dollar und bestätigt die "Outperform"-Einstufung. Grund sind die überraschend positiven Quartalszahlen. Das Konsensziel der Analysten spannt einen weiten Bogen zwischen 112 und 163 Dollar. Interessant: CBRE hält trotz der guten Zahlen an seiner Prognose für 2025 fest - die Kern-Gewinne pro Aktie sollen zwischen 5,80 und 6,10 Dollar liegen.

Zahlen sprechen klare Sprache

Das erste Quartal 2025 überzeugt auf ganzer Linie:

  • Gewinn je Aktie (EPS): 0,86 $ (Erwartung: 0,82 $)
  • Umsatz: 8,91 Mrd. $ (8,73 Mrd. $ erwartet)
  • Kern-EBITDA: +27%
  • Kern-EPS: +10% zum Vorjahr
  • GAAP-Nettogewinn: +29% auf 163 Mio. $

Segmente im Aufwind

Besonders die Beratungssparte glänzt mit einem Netto-Umsatzplus von 16% auf 1,68 Mrd. $. Auch der Bereich Gebäudebetrieb legt kräftig zu: +22% auf 2,43 Mrd. $.

Immobilienmarkt bleibt attraktiv

Eine CBRE-Umfrage zeigt: 70% der Investoren planen, ihre Immobilien-Engagements auszubauen. Die Branche atmet weiter Optimismus - doch wie lange noch, wenn die Auftragslage bereits erste Risse zeigt?

Cbre-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Cbre-Analyse vom 25. April liefert die Antwort:

Die neusten Cbre-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Cbre-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Cbre: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...





...