Carnival Aktie: Das dicke Ende kommt?
10.03.2025 | 17:02
Die Carnival-Aktie geriet am Montag, 10. März 2025, stark unter Druck und verzeichnete einen deutlichen Kursrückgang von 6,44 Prozent. Mit einem aktuellen Kurs von 17,78 Euro liegt das Papier des weltgrößten Kreuzfahrtkonzerns mittlerweile 17,43 Prozent unter dem Niveau des Vormonats. Besonders besorgniserregend für Anleger ist die Tatsache, dass der Titel trotz einer positiven Jahresentwicklung von +26,58 Prozent immer noch 55,21 Prozent unter seinem 52-Wochen-Hoch notiert. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens beträgt derzeit 9,4 Milliarden Euro.
Fundamentaldaten zeigen gemischtes Bild
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Carnival?
Bemerkenswert sind die aktuellen Bewertungskennzahlen des Kreuzfahrtkonzerns: Mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von 0,37 und einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 4,89 erscheint die Aktie nach klassischen Maßstäben unterbewertet. Der Cash-Flow pro Aktie beläuft sich auf 11,25 Euro, was zu einem niedrigen Kurs-Cashflow-Verhältnis von 1,58 führt. Diese Kennzahlen stehen im Kontrast zur aktuellen Kursschwäche, die den Titel seit Wochen belastet.
Carnival-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Carnival-Analyse vom 11. März liefert die Antwort:
Die neusten Carnival-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Carnival-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Carnival: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...