Warum Investoren und Experten jetzt die Reißleine ziehen – die alarmierenden Fakten zur KI-Aktie.

DA Davidson senkt Kursziel

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei C3.ai?

Die C3.ai-Aktie gerät weiter unter Druck. DA Davidson hat sein Kursziel für den KI-Softwareanbieter deutlich von 25 auf 18 Dollar gesenkt, behält aber die "Neutral"-Einstufung bei. Grund ist eine branchenweite Neubewertung angesichts möglicher wirtschaftlicher Risiken. Die Analysten rechnen sogar mit negativem US-Wachstum in diesem Jahr, was Investitionen in Softwarelösungen bremsen könnte.

Institutionelle Anleger reduzieren Positionen

EVR Research LP hat seine Beteiligung an C3.ai im vierten Quartal um 33,4 Prozent verringert – das entspricht einem Verkauf von 129.600 Aktien. Dennoch macht der Titel noch etwa 3 Prozent des Portfolios des Fonds aus. Insgesamt halten institutionelle Investoren rund 39 Prozent der Anteile, wobei die jüngsten Daten aus dem vergangenen Jahr stammen.

Aktie im Abwärtstrend

Der Kurs der C3.ai-Aktie liegt aktuell bei 17,66 Euro und damit 56,8 Prozent unter dem 52-Wochen-Hoch von 40,87 Euro. Seit Jahresbeginn hat der Titel fast die Hälfte seines Wertes verloren (-47,7%). Die Volatilität bleibt mit 73,2 Prozent hoch – ein Zeichen für anhaltende Unsicherheit unter den Anlegern.

Anzeige

C3.ai-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue C3.ai-Analyse vom 15. April liefert die Antwort:

Die neusten C3.ai-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für C3.ai-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

C3.ai: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...