Karim Adeyemi zeigt sich zurück in alter Stärke – und der BVB will den Flügelstürmer nun langfristig an sich binden. Nach starken Auftritten gegen Juventus und den VfL Wolfsburg laufen offenbar bereits erste Gespräche über eine Vertragsverlängerung beim deutschen Rekordpokalsieger.

Laut Informationen von "Sky Sport" haben sich Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl und Adeyemis neuer Berater, Superagent Jorge Mendes, bereits ausgetauscht. Allerdings befinde man sich noch "im Anfangsstadium", wie Sky-Reporter Patrick Berger bestätigt. Eine schnelle Einigung ist demnach nicht zu erwarten.

Dritter Berater-Wechsel: Mendes übernimmt das Ruder

Spannend dabei: Adeyemi hat erst kürzlich erneut seinen Spielerberater gewechselt – zum dritten Mal binnen eines Jahres. Jetzt vertritt ihn Star-Berater Jorge Mendes, der unter anderem Cristiano Ronaldo und Lamine Yamal betreut. Ein klares Signal für die Ambitionen des 23-Jährigen.

Im vergangenen Jahr war der Offensivspieler immer wieder mit einem Wechsel in die Serie A verbunden worden. Sowohl der SSC Napoli als auch Juventus Turin sollen interessiert gewesen sein. Doch Adeyemi lehnte ab – und kämpfte sich stattdessen zurück in die BVB-Startformation.

Leistungsträger zurück in alter Stärke

Die jüngsten Leistungen geben ihm recht: Mit einem Fernschuss besiegelte Adeyemi vergangenes Wochenende den Sieg gegen Wolfsburg. In dieser Saison kommt er wettbewerbsübergreifend bereits auf zwei Tore und zwei Vorlagen.

Seit seinem Wechsel von Red Bull Salzburg im Jahr 2022 für 30 Millionen Euro hat der Nationalspieler 112 Spiele für den BVB bestritten. Seine Bilanz kann sich sehen lassen: 28 Tore und 21 Vorlagen sprechen eine klare Sprache.

Die geplante Vertragsverlängerung wäre eine wichtige Weichenstellung für beide Seiten. Kann Adeyemi nun endgültig zum Leistungsträger in Dortmund reifen? Die jüngste Formkurve deutet darauf hin.