Brixton Metals verzeichnet bedeutende Fortschritte bei seinen Explorationsprojekten Thorn und Hog Heaven. Der Aktienkurs des kanadischen Unternehmens liegt derzeit bei 0,04 € und verzeichnete in den vergangenen 30 Tagen einen deutlichen Rückgang von 26,37 %. Seit dem 52-Wochen-Hoch von 0,09 € im Mai 2024 hat die Aktie mehr als die Hälfte ihres Wertes verloren.

Im Januar 2025 identifizierte Brixton Metals mehrere neue Porphyr-Ziele auf seinem Thorn-Projekt im Nordwesten von British Columbia. Diese Entdeckung resultierte aus dem regionalen Prospektionsprogramm 2024, bei dem Gesteinsproben mit Gehalten von bis zu 46,9 Gramm pro Tonne Gold, 35,3 % Kupfer und 1.525 Gramm pro Tonne Silber gefunden wurden. Diese Ergebnisse unterstreichen das Potenzial des Projekts für erhebliche Mineralvorkommen.

Positive Bohrergebnisse bei Hog Heaven

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Brixton Metals?

Am Hog Heaven-Projekt in Montana, USA, hat Brixtons Partner Ivanhoe Electric im Jahr 2024 etwa 14.000 Meter Bohrungen abgeschlossen. Die Exploration konzentrierte sich auf das Battle Butte-Gebiet, wo die Bohrungen ein Porphyr-Kupfer-Gold-Molybdän-System durchschnitten, das mit einer großen, durch Typhoon™-Technologie identifizierten Anomalie in Verbindung steht. Besonders bemerkenswert ist, dass Bohrloch HHD-018 auf einer Tiefe von 947 Metern einen Abschnitt von 286 Metern mit 0,14 % Kupfer, 0,14 g/t Gold, 0,01 % Molybdän und 1,70 g/t Silber lieferte. Diese Ergebnisse sind vielversprechend und deuten auf weiteres Explorationspotenzial in der Region hin.

Brixton Metals bleibt seinem Flaggschiffprojekt Thorn verpflichtet und konzentriert sich darauf, bekannte mineralisierte Zonen zu erweitern und neu identifizierte Zielgebiete zu erkunden. Das Unternehmen arbeitet aktiv mit Partnern wie Ivanhoe Electric zusammen, um auch bei anderen Projekten wie Hog Heaven Fortschritte zu erzielen. Diese strategischen Bemühungen zielen darauf ab, den Unternehmenswert zu steigern und zur Versorgung mit kritischen Mineralien beizutragen.

Anzeige

Brixton Metals-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Brixton Metals-Analyse vom 28. März liefert die Antwort:

Die neusten Brixton Metals-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Brixton Metals-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Brixton Metals: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...