Der Aktienkurs des Pharmariesen Bristol-Myers Squibb verzeichnete am gestrigen Handelstag einen Rückgang von 1,67 Prozent auf 53,43 Euro. Damit setzt sich der verhaltene Trend der letzten Wochen fort - auf Monatssicht steht ein Minus von 1,75 Prozent zu Buche. Die Anleger scheinen vor der anstehenden Veröffentlichung der Q1-Ergebnisse am 24. April 2025 in Warteposition zu gehen.


Trotz der aktuellen Zurückhaltung präsentiert sich die Aktie im Jahresvergleich mit einem Plus von knapp 10 Prozent durchaus solide. Bemerkenswert ist zudem der deutliche Abstand zum 52-Wochen-Tief: Mit 32 Prozent über dem Tiefstand vom Juli 2024 zeigt die Aktie langfristig eine positive Entwicklung, auch wenn sie derzeit noch knapp 10 Prozent unter ihrem Jahreshoch vom Februar 2025 notiert.


Analysten mehrheitlich neutral positioniert

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bristol-Myers Squibb?


Die Mehrheit der Finanzexperten steht dem Biopharma-Konzern derzeit neutral gegenüber. Von 25 Analysten empfehlen 72 Prozent die Aktie zum Halten, während sich nur sechs Analysten optimistisch und lediglich einer negativ äußern. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 61,24 US-Dollar knapp 3 Prozent über dem aktuellen Niveau.


Die fundamentalen Kennzahlen des Unternehmens zeichnen ein gemischtes Bild. Positiv fallen die hohen Margen und der solide Cashflow auf, was für die operative Stärke des Pharmakonzerns spricht. Das aktuelle KGV für 2025 wird mit 9,05 angegeben, was im Branchenvergleich moderat erscheint. Allerdings bemängeln Analysten die schwachen Wachstumsaussichten und die in den vergangenen Monaten mehrfach nach unten korrigierten Gewinnerwartungen. Für Anleger dürften die am 24. April anstehenden Quartalszahlen wichtige Hinweise zur weiteren Kursentwicklung liefern.


Bristol-Myers Squibb-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bristol-Myers Squibb-Analyse vom 3. April liefert die Antwort:

Die neusten Bristol-Myers Squibb-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bristol-Myers Squibb-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bristol-Myers Squibb: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...