Die Bitfarms Aktie verzeichnete am 15. März 2025 einen leichten Anstieg von 0,98% auf 1,03 EUR (Stand: 12:58 Uhr). Dieser moderate Zugewinn steht im Gegensatz zur mittelfristigen Entwicklung, da das Papier des Kryptowährungs-Mining-Unternehmens im vergangenen Monat einen Rückgang von 8,11% hinnehmen musste. Die in Kanada ansässige Firma, die sich auf die Validierung von Transaktionen auf der Bitcoin-Blockchain spezialisiert hat, bewegt sich derzeit 3,88% über ihrem 52-Wochen-Tief, bleibt jedoch deutlich unter dem Jahreshöchststand.


Finanzkennzahlen deuten auf Herausforderungen hin

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bitfarms?


Die aktuellen Finanzkennzahlen von Bitfarms zeigen ein differenziertes Bild. Mit einer Marktkapitalisierung von 488,9 Millionen Euro und einem aktuellen Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von 3,37 erscheint die Aktie nach klassischen Bewertungsmaßstäben eher hochpreisig. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis liegt bei 20,55, was im breiteren Marktvergleich als erhöht einzustufen ist. Besonders auffällig ist das negative Kurs-Gewinn-Verhältnis von -4,75, das auf die anhaltenden Verluste des Unternehmens hindeutet.


Bitfarms-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bitfarms-Analyse vom 16. März liefert die Antwort:

Die neusten Bitfarms-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bitfarms-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bitfarms: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...