Die gebürtige Mainzerin Anja Gockel war 2017 Designerin des Jahres in Deutschland und erhielt zahlreiche Auszeichnungen in den USA. „Ich sehne mich nach Leichtigkeit, die einen Tanz mit der Weiblichkeit eingeht - mal streng, mal unschuldig, mal kraftvoll - mal leidenschaftlich - um sich one by one in den Flow des Geschehens der Modenschau zu integrieren - es entsteht ein Kaleidoskop der Weiblichkeit.“, beschreibt Glockel die Sommerkollektion. Mit dabei: die amtierende “Miss Europe”, Sängerin und Model, Beatrice Turin, die ihr Debüt als Model in Deutschland gab.

Die Sensation bei der Modeschau im Berliner Luxushotel präsentierte anschließend Kult-Designer Harald Glööckler - er stellte Beatrice Turin als seine neue Muse vor. Glööckler und Turin lernten einander letztes Jahr, beim 35-jährigen Jubiläum von Glööcklers Label „Pompöös“, im Stadtpalais Liechtenstein in Wien kennen. Im Adlon verfolgte Glööckler im Publikum die Show im Rahmen der Berliner Fashion Week. Als der Modeschöpfer Glööckler schließlich Beatrice als seine neue Muse vorstellte, war die mediale Aufmerksamkeit perfekt - Modefans dürfen sich freuen auf künftige Schöpfungen aus Inspirationen der neuen Muse, des für seine Kreativität bekannten Modemachers Glööckler.