Die Barrick Gold Aktie erlebt ein außergewöhnliches Börsenjahr 2025. Während Gold auf 4.530 US-Dollar und Silber sogar auf die 75 US-Dollar-Marke klettert, profitieren die Anteilseigner des Goldproduzenten von einer beeindruckenden Kursrally. Die Bewertung des Minenkonzerns hat sich in den vergangenen Monaten deutlich nach oben entwickelt.

Der Goldmarkt zeigt Chartmuster, die es seit Jahren nicht mehr gegeben hat. Jahrelang wurden die Edelmetallpreise niedrig gehalten, um die massive Ausweitung der Geldmengen und die daraus resultierende Inflation zu verschleiern. Nun korrigiert der Markt diese Unterbewertung mit einer Wucht, die selbst erfahrene Marktteilnehmer überrascht.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Barrick?

Bewertungslücke schließt sich

Mit Renditen von 70 bis 140 Prozent im Edelmetallsektor werden Preisaufschläge messbar, die nur durch eine fundamentale Wertaufholung und einen eklatanten physischen Knappheitszustand zu erklären sind. Für Minenbetreiber wie Barrick ist jetzt die Zeit gekommen, aufgelaufene Bewertungslücken zu schließen.

Der schwache US-Dollar und die Entwicklung der Realzinsen zählen zu den ausschlaggebenden Faktoren für die Rally. Die neue Rekordmarke bei Gold spiegelt sich direkt in den Bewertungen der Produzenten wider.

Branchenindex auf Höhenflug

Auch der Best of Gold Miners Index entwickelte sich 2025 prächtig. Neben Barrick profitierten zahlreiche Wettbewerber wie Newmont von der Aufwärtsbewegung. Der NYSE Arca Gold BUGS Index, der internationale Goldproduzenten und hauptsächlich Gold fördernde Bergbauunternehmen abbildet, bestätigt den positiven Branchentrend.

Für Goldminenbetreiber stellt sich nun die Frage: Wer kann in dieser Flut noch schwimmen? Die extreme Bewegung bei den Edelmetallen trennt die operativ starken von den schwachen Spielern im Sektor. Barrick positioniert sich dabei im oberen Bereich der Branche.

Barrick-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Barrick-Analyse vom 29. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Barrick-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Barrick-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Barrick: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...