Die britische Großbank Barclays verzeichnet aktuell eine verhaltene Kursentwicklung an den Börsen. Der Aktienkurs notierte am 22. Februar 2025 bei 3,646 EUR, was einem Tagesrückgang von 0,11 Prozent entspricht. Trotz der kurzfristigen Schwäche konnte die Aktie im vergangenen Monat ein Plus von 3,49 Prozent verbuchen. Die Marktkapitalisierung des Finanzkonzerns beläuft sich derzeit auf 52,4 Milliarden EUR.

Dividendenzahlung steht bevor<

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Barclays?

Für Aktionäre steht ein wichtiger Termin an: Am 27. Februar 2025 wird die finale Dividende ausgeschüttet. Die Bank, die zu den führenden Finanzdienstleistern Großbritanniens zählt, betreut weiterhin bedeutende Transaktionen im Investmentbanking, wie aktuell die Beratung von Cineworld bei einem möglichen Börsengang und einer geplanten Fusion.

Anzeige

Barclays-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Barclays-Analyse vom 23. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Barclays-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Barclays-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Barclays: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...