Die Bank of Ireland verzeichnete am gestrigen Handelstag eine bemerkenswerte Wende. Nach dem deutlichen Kursrückgang vom 12. März 2025 um 2,55 Prozent auf 11,45 Euro konnte sich die Aktie erholen und schloss am 13. März bei 11,56 Euro, was einem Anstieg von 0,94 Prozent entspricht. Die positive Entwicklung setzt sich damit fort, nachdem die Aktie bereits im vergangenen Monat um 2,55 Prozent zulegen konnte. Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 11,6 Milliarden Euro bleibt die irische Bank ein gewichtiges Finanzinstitut im europäischen Bankensektor.


Finanzielle Kennzahlen im Blick

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bank Of Ireland?


Die Aktie der Bank of Ireland notiert derzeit 49,49 Prozent über ihrem 52-Wochen-Tief, bleibt jedoch 8,82 Prozent unter dem 52-Wochen-Hoch. Mit einem aktuellen Kurs-Gewinn-Verhältnis von 7,56 präsentiert sich das Papier vergleichsweise günstig bewertet, was auf Basis des Jahresüberschusses von 1,5 Milliarden Euro aus 2024 berechnet wurde.


Bank Of Ireland-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bank Of Ireland-Analyse vom 14. März liefert die Antwort:

Die neusten Bank Of Ireland-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bank Of Ireland-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bank Of Ireland: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...