Austria Klagenfurt holt Ex-Gladbacher-Talent an den Wörthersee

Deadline Day Coup gelungen: Austria Klagenfurt hat sich mit Dimitrie Deumi-Nappi einen vielversprechenden Innenverteidiger gesichert. Der 21-Jährige wechselt von der Reserve des französischen Zweitligisten SM Caen an den Wörthersee und soll die Abwehr der Kärntner verstärken.
Ein Linksfuß für die Defensive
Der deutsch-kamerunische Doppelstaatsbürger bringt genau das mit, was die Klagenfurter suchten: „Wir wollten unsere Abwehr noch mit einem Linksfuß verstärken und haben mit Dimitrie Deumi-Nappi eine sehr gute Lösung gefunden", erklärt Geschäftsführer Sport Mario Brkljaca.
Der Klub setzt damit auf junge Talente mit Entwicklungspotenzial. Deumi-Nappi bestritt in der abgelaufenen Saison zwölf Spiele für Caens zweite Mannschaft in der fünften französischen Liga.
Gladbacher Ausbildung als Fundament
Seine fußballerische Prägung erhielt der Innenverteidiger bei keinem Geringeren als Bundesligist Borussia Mönchengladbach. In der Jugend des Traditionsclubs durchlief er seine Ausbildung, auch wenn der Sprung zu den Profis bisher nicht gelang.
Dennoch zeigt sich Brkljaca überzeugt: „Er ist hervorragend ausgebildet, zweikampfstark – vor allem in der Luft – und verfügt über ein sauberes Aufbauspiel." Diese Eigenschaften könnten genau das Richtige für die Bundesliga sein.
Komplettes Transferpaket geschnürt
Bemerkenswert: Deumi-Nappi ist bereits der zweite Neuzugang am Deadline Day. Zuvor hatte der Verein bereits Torhüter Adnan Kanuric verpflichtet. Ein klares Statement der Klagenfurter, die ihre Defensive gezielt verstärken wollen.
Kann der Ex-Gladbacher seinen Traum vom Profifußball nun in Österreich verwirklichen? Die Voraussetzungen scheinen gut – jetzt muss der 21-Jährige auf dem Platz liefern.