Augsburg glückt Befreiungsschlag gegen Stuttgart
Der FC Augsburg streicht am zehnten Spieltag der deutschen Bundesliga den zweiten Sieg ein. In der heimischen WWK Arena bezwingt der FCA den VfB Stuttgart 4:1.
Dabei verläuft die Partie zunächst nicht ganz nach dem Augsburger Geschmack. Bereits in der siebten Minute zieht Führich von rechts in den Strafraum und trifft flach ins kurze Eck zur VfB-Führung. Kurz darauf geht es für den Torschützen verletzungsbedingt nicht weiter, Stuttgart verliert daraufhin den Faden.
Nach einer Ecke finden die Gastgeber nämlich zurück ins Spiel: Innenverteidiger Oxford leitet eine Ecke per Kopf ins lange Eck weiter - 1:1 (30.)! Mit Seitenwechsel übernimmt Augsburg das Kommando, wieder sorgt ein Corner für Jubel bei den Heim-Fans. Der VfB kann den Standard nicht klären, Gouweleeuw tritt als Nutznießer hervor (53.).
Danach dominiert Augsburg, Niederlechner aus der Drehung (72.) sowie Finnbogason via Direktabnahme von der Strafraumkante (81.) sorgen für den 4:1-Endstand.
ÖFB-Legionär Michael Gregoritsch verfolgt den Sieg von der Ersatzbank aus. Stuttgarts Sasa Kalajdzic steht aufgrund seiner Schulterverletzung nicht im Kader.
Augsburg ist mit neun Zählern nun 16., Stuttgart befindet sich als 13. mit zehn Punkten in Schlagdistanz.
Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>
Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>